Xtream-Team-Crew.de Esport Community 2019
# # #
Neuigkeiten
Best news from our clan


Die Letsplay-Wikinger von Friendly Fire 6 zogen am 5. Dezember in die Livestream-Schlacht. Das Ziel: möglichst viele Spenden für den guten Zweck.

Update vom 6. Dezember 2020: Zum zweiten Mal in Folge hat das Friendly-Fire-Ensemble mit Hilfe von Fans und Zuschauern mehr als 1 Million Euro für den guten Zweck eingesammelt. Am Ende des Livestreams stand die (vorläufige) Summe von 1.043.851 Euro auf dem Bildschirm. Auch am Sonntagmorgen trafen weitere Spenden ein.

Hinzu kommen Schecks von Sponsoren und Merchandise-Erlöse, woraus sich sogar ein Gesamtergebnis von über 1,6 Millionen Euro errechnet – ein neuerlicher Rekord.

Auch wenn die konkrete Spendensumme erst in einigen Wochen feststehen wird: Schon jetzt ist klar, dass sich jede der acht ausgewählten Organisationen und Vereine (siehe unten) auf eine Überweisung von 200.000 Euro freuen darf.

Update vom 5. Dezember 2020: Die Pre-Show beginnt um 14 Uhr auf dem Twitch-Kanal von PietSmiet – ab 15 Uhr folgt das Hauptprogramm. Die Friendly-Fire-Bilanz des Jahres 2019 ist übrigens hier zu finden.

Update vom 4. Dezember 2020: Sponsor Fritz-Kola hat mit den ersten 5.000 Euro vorgelegt: Bei Betterplace.org kann schon jetzt gespendet werden.

Update vom 30. November 2020: In wenigen Tagen ist es soweit: Der Charity-Stream Friendly Fire 6 startet am kommenden Samstag (5. Dezember) um 15 Uhr auf dem Twitch-Kanal von PietSmiet. Der Countdown zum Livestream beginnt bereits eine Stunde vorher, nämlich um 14 Uhr.

Seit heute ist auch bekannt, welche Organisationen in diesem Jahr mit Zuschauer-Spenden, Merchandise-Erlösen und Sponsorengeldern (Liste siehe unten) zu gleichen Teilen unterstützt werden.

Tafel Deutschland e. V.
Animal Welfare Foundation e. V.
Seebrücke
Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt
Aktion Deutschland Hilft
Frauen gegen Gewalt e. V.
Allgemeiner Tierhilfsdienst e. V.
Deutsche Diabetes Stiftung

Für Friendly Fire 6 sind mehrere Aktionen mit den offiziellen Partnern geplant – etwa eine Fire Kola in Kooperation mit Fritz Kola.

Um die Spenden-Abwicklung kümmert sich auch in diesem Jahr Betterplace: Die Plattform stellt sicher, dass ordnungsgemäße Spendenquittungen ausgestellt werden und dass das Geld auch tatsächlich bei den Organisationen ankommt.

Die Corona-Auflagen machen es erforderlich, dass nicht nur ein Hygiene- und Sicherheitskonzept ausgearbeitet werden musste: Alle an der Produktion beteiligten Personen werden sich mehreren Corona-Tests unterziehen.

“Glücklicherweise muss ich mir bei meinen Leuten um eine Kontaktreduzierung auf das Allernötigste keine Gedanken machen“, analysiert Projektleiter Mikkel Robrahn. „Darin sind sie, egal ob Pandemie oder nicht, alle sehr diszipliniert. Unsere Zuschauer*innen müssen jetzt aber tapfer sein: Wir haben entschieden, Kartenküssen von der Liste der Spiele zu streichen. Allgemein alles, wo der Austausch von Körperflüssigkeiten stattfindet. Das wird auch für uns schwierig, aber da müssen wir gemeinsam durch.”
Friendly Fire 6: Erster Trailer ist da – Ubisoft ist Hauptsponsor

Meldung vom 9. Oktober 2020: Knapp 1,2 Millionen Euro kamen im vergangenen Jahr bei Friendly Fire 5 zusammen – ein neuerlicher Rekord, von dem acht Hilfsorganisationen profitiert haben. Für dieses ehrenamtliche Engagement wurde das Friendly-Fire-Ensemble bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Deutschen Computerspielpreis und dem Deutschen Entwicklerpreis.

Auch in diesem Jahr treffen sich elf prominente YouTuber, Twitch-Stars und Letsplayer zum vorweihnachtlichen Spenden-Sammeln auf Twitch.

Heute hat das Friendly-Fire-Team einen ersten Trailer veröffentlicht, der Szenen des alljährlichen Foto-Shootings zeigt – die schönsten Motive münden wie immer in einen Wandkalender, dessen Erlöse ebenso aufs Spendenkonto einzahlen wie die Verkäufe von Fanartikeln und die Zuschüsse von Sponsoren

https://www.gameswirtschaft.de/events/friendly-fire-6-spendensumme-2020/

by r3m!x | 06.12.2020 |



Dein Kommentar

Sicherheitscode
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN