Xtream-Team-Crew.de Esport Community 2019
# # #
Neuigkeiten
Best news from our clan




Worum es geht
Bei Odin, zückt nicht eure Äxte, sondern eure Geldbörsen. Heute wird nicht geplündert, heute wird gespendet!

Warum wir dafür betterplace.org nutzen? Das Spenden ist hier sicher und unkompliziert und wir können euch über Updates auf dem Laufenden halten. Natürlich bekommt ihr Anfang nächsten Jahres auch eine Spendenbescheinigung für die Steuer.

Team Friendly Fire hat diese Spendenaktion am 30. September 2020 veröffentlicht. Nachricht schreiben
Du unterstützt diese 8 Projekte:

Wissenschaft fördern, Bewusstsein schaffen, Versorgung verbessern

Tafeln in der Corona-Krise – Solidarität kennt keinen Lockdown

Qualtransporte stoppen

SEEBRÜCKE – Schafft sichere Häfen!

Spendensammlung des "Opferfonds" für Betroffene rechter Gewalt

Corona Nothilfe weltweit | Aktion Deutschland Hilft

Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Eine sichere Zuflucht für kranke Samtpfoten | Allgemeiner Tierhilfsdienst

Die Projekte können durch Team Friendly Fire noch angepasst werden.

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/36081-friendly-fire-6

by r3m!x | 06.12.2020 | keine Kommentare



Die Letsplay-Wikinger von Friendly Fire 6 zogen am 5. Dezember in die Livestream-Schlacht. Das Ziel: möglichst viele Spenden für den guten Zweck.

Update vom 6. Dezember 2020: Zum zweiten Mal in Folge hat das Friendly-Fire-Ensemble mit Hilfe von Fans und Zuschauern mehr als 1 Million Euro für den guten Zweck eingesammelt. Am Ende des Livestreams stand die (vorläufige) Summe von 1.043.851 Euro auf dem Bildschirm. Auch am Sonntagmorgen trafen weitere Spenden ein.

Hinzu kommen Schecks von Sponsoren und Merchandise-Erlöse, woraus sich sogar ein Gesamtergebnis von über 1,6 Millionen Euro errechnet – ein neuerlicher Rekord.

Auch wenn die konkrete Spendensumme erst in einigen Wochen feststehen wird: Schon jetzt ist klar, dass sich jede der acht ausgewählten Organisationen und Vereine (siehe unten) auf eine Überweisung von 200.000 Euro freuen darf.

Update vom 5. Dezember 2020: Die Pre-Show beginnt um 14 Uhr auf dem Twitch-Kanal von PietSmiet – ab 15 Uhr folgt das Hauptprogramm. Die Friendly-Fire-Bilanz des Jahres 2019 ist übrigens hier zu finden.

Update vom 4. Dezember 2020: Sponsor Fritz-Kola hat mit den ersten 5.000 Euro vorgelegt: Bei Betterplace.org kann schon jetzt gespendet werden.

Update vom 30. November 2020: In wenigen Tagen ist es soweit: Der Charity-Stream Friendly Fire 6 startet am kommenden Samstag (5. Dezember) um 15 Uhr auf dem Twitch-Kanal von PietSmiet. Der Countdown zum Livestream beginnt bereits eine Stunde vorher, nämlich um 14 Uhr.

Seit heute ist auch bekannt, welche Organisationen in diesem Jahr mit Zuschauer-Spenden, Merchandise-Erlösen und Sponsorengeldern (Liste siehe unten) zu gleichen Teilen unterstützt werden.

Tafel Deutschland e. V.
Animal Welfare Foundation e. V.
Seebrücke
Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt
Aktion Deutschland Hilft
Frauen gegen Gewalt e. V.
Allgemeiner Tierhilfsdienst e. V.
Deutsche Diabetes Stiftung

Für Friendly Fire 6 sind mehrere Aktionen mit den offiziellen Partnern geplant – etwa eine Fire Kola in Kooperation mit Fritz Kola.

Um die Spenden-Abwicklung kümmert sich auch in diesem Jahr Betterplace: Die Plattform stellt sicher, dass ordnungsgemäße Spendenquittungen ausgestellt werden und dass das Geld auch tatsächlich bei den Organisationen ankommt.

Die Corona-Auflagen machen es erforderlich, dass nicht nur ein Hygiene- und Sicherheitskonzept ausgearbeitet werden musste: Alle an der Produktion beteiligten Personen werden sich mehreren Corona-Tests unterziehen.

“Glücklicherweise muss ich mir bei meinen Leuten um eine Kontaktreduzierung auf das Allernötigste keine Gedanken machen“, analysiert Projektleiter Mikkel Robrahn. „Darin sind sie, egal ob Pandemie oder nicht, alle sehr diszipliniert. Unsere Zuschauer*innen müssen jetzt aber tapfer sein: Wir haben entschieden, Kartenküssen von der Liste der Spiele zu streichen. Allgemein alles, wo der Austausch von Körperflüssigkeiten stattfindet. Das wird auch für uns schwierig, aber da müssen wir gemeinsam durch.”
Friendly Fire 6: Erster Trailer ist da – Ubisoft ist Hauptsponsor

Meldung vom 9. Oktober 2020: Knapp 1,2 Millionen Euro kamen im vergangenen Jahr bei Friendly Fire 5 zusammen – ein neuerlicher Rekord, von dem acht Hilfsorganisationen profitiert haben. Für dieses ehrenamtliche Engagement wurde das Friendly-Fire-Ensemble bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Deutschen Computerspielpreis und dem Deutschen Entwicklerpreis.

Auch in diesem Jahr treffen sich elf prominente YouTuber, Twitch-Stars und Letsplayer zum vorweihnachtlichen Spenden-Sammeln auf Twitch.

Heute hat das Friendly-Fire-Team einen ersten Trailer veröffentlicht, der Szenen des alljährlichen Foto-Shootings zeigt – die schönsten Motive münden wie immer in einen Wandkalender, dessen Erlöse ebenso aufs Spendenkonto einzahlen wie die Verkäufe von Fanartikeln und die Zuschüsse von Sponsoren

https://www.gameswirtschaft.de/events/friendly-fire-6-spendensumme-2020/

by r3m!x | 06.12.2020 | keine Kommentare




Der umstrittene Vorschlag zur Reform des EU-Urheberrechts hat im EU-Parlament eine Mehrheit gefunden. 348 Europaabgeordnete stimmten am Dienstagmittag dafür, 274 dagegen. 36 Abgeordnete enthielten sich. Zuvor war ein Antrag knapp gescheitert, Änderungen zu einzelnen Artikeln noch zu erlauben.
Anzeige

Teil der Reform sind so auch die von Netzaktivisten heftig kritisierten Artikel 11 und 13. Artikel 11 sieht die Einführung eines EU-Leistungsschutzrechts vor. Artikel 13, der in der offiziellen deutschen Übersetzung der Richtlinie mittlerweile Artikel 17 heißt, dürfte dazu führen, dass viele Internetplattformen Uploadfilter einsetzen müssen - obwohl das Wort Uploadfilter selbst im Vorschlag nicht vorkommt.

Vergangenen Samstag waren in Städten wie Berlin und München Zehntausende gegen die Reformpläne auf die Straße gegangen, darunter auch bekannte YouTuber. In den Wochen zuvor hatte es schon, vor allem gegen Artikel 13, Proteste gegeben, unter anderem mehrfach in Köln. Eine gegen Artikel 13 gerichtete Onlinepetition sammelte zudem länderübergreifend gut fünf Millionen Stimmen.

n/a

by r3m!x | 27.03.2019 | [1] Kommentar, letzter von dejmsdcafh - 27.11.2023 - 20:39


[/img]


Vom 15. bis zum 17. Februar 2019 kamen über 20.000 Gamer in Leipzig zur Dreamhack. Auf Deutschlands größter LAN-Party kam auch der eSports nicht zu kurz.

Die Dreamhack in Leipzig hat sich als eine der größten LAN-Parties weltweit mittlerweile unter den Gamern etabliert. Jährlich pilgern mehrere Tausende Gaming-Begeisterte mit ihren eigenen PCs in die sächsische eSports-Hochburg. Neben der LAN gibt es auch einen Messbereich mit Turnieren und Bühnen. In diesem Jahr wurde der Rekord mit über 20.000 Teilnehmern gebrochen.

Für die Besucher gab es wieder neben Cosyplays diverse eSports-Spektakel zum Bestaunen.
Rocket League: Pro Circuit

Im virtuellen Auto-Fußball traten einige der größten eSports-Organisationen gegeneinander um insgesamt 100.000 Euro an. Team Dignitas konnte schließlich das Turnier für sich entscheiden.

n/a

by r3m!x | 20.02.2019 | keine Kommentare



Nun offiziell: Die deutsche Hauptstadt verwandelt sich in einen eSports-Hexenkessel: In Berlin wird ab August 2019 ein Counter-Strike-Major ausgetragen.

Das 15. Counter-Strike: Global Offensive Major wird offiziell im Herbst 2019 in Berlin stattfinden. Als Veranstalter fungiert StarLadder, ein Unternehmen, das bereits in der Vergangenheit für einige Großveranstaltungen in den Bereichen Dota 2, Hearthstone und Counter-Strike: Global Offensive verantwortlich war.

Ein Heimspiel also für das deutsche Erfolgsteam BIG, dessen Name immerhin für Berlin International Gaming steht. Doch noch muss sich die Berliner Truppe in Katowice beweisen, um sich direkt einen Spot für das Major in der deutschen Hauptstadt zu sichern.
Der Ablauf

July 17-21 – Europe & Americas Minors
July 24-28 – CIS & Asia Minors
July 29 – Minor Play-in
August 20-25 – Challengers Stage
August 27-September 1 – Legends Stage
September 5-8 – Champions Stage

n/a

by r3m!x | 20.02.2019 | keine Kommentare